3-Tagesfest des MV Pollham

Play-project – Fußballturnier und Saturdaynight Party – Frühschoppen
Dieses 3-Tagesprogram wurde vom MV Pollham vom 20. August bis zum 22. August 2010 veranstaltet.
Den Auftakt machten hierbei junge Musiker und Musikerinnen der Eisenbahner Musikkapelle und des Musikvereins Pollham. Unter der Leitung von Philipp Haider wurde das Publikum mit einem bunten Mix an verschiedenen Filmmelodien begeistert. Das Motto hierbei lautete: Play – Hollywood in Concert.

Neben der Filmmusik zu „Rocky“ oder „Hannah Montana“ wurde unter anderem aber auch der Marsch „Wir san die Kaiserjager“ zum Besten gebracht, was vor allem Fans der traditionellen österreichischen Blasmusik begeisterte.

Am Samstag war um 14:00 Uhr Anpfiff zu einem freundschaftlichen Fußballspiel am Pollhamer Sportplatz. Heiß ging es hierbei nicht nur aufgrund des schönen Wetters her. Am Rasen kämpften die 6 Herrn- (EMK Grieskirchen, MV St. Marienkirchen, FF Tegernbach, FF Pollham 1+2, MV Pollham) und 2 Damenmannschaften (Mädes der EMK Grieskrichen und des MV Pollham) hitzig um den Sieg, den die Kicker der EMK Grieskirchen und die Mädels des MV Pollham für sich entscheiden konnten. Die Siegerehrung am Abend war gleichzeitig auch der Startschuss zur Saturday-Night-Party.

Abgeschlossen wurde das Festwochenende mit einem Frühschoppen am Sonntag, der vom MV St. Marienkirchen musikalisch umrahmt wurde.

Danke an alle, die zum Gelingen des Fests beigetragen haben (vor allem Danke an Alois & Martin Köllerer).