Das war das GRIPO-Konzert „Ein Koffer voll Musik“

Am Sonntag fand das erste GRIPO-Konzert unter dem Motto „Ein Koffer voll Musik – Ein Clown auf der Suche nach einem Instrument“ statt und es war ein voller Erfolg. Viele Kinder und deren Eltern füllten den Konzertsaal im Schloss Parz bis auf den letzten Platz. Das Jugendorchester entführte gemeinsam mit dem Clown Fridolin die Besucher in die bunte Welt der Töne und Melodien. Ruhige, actionreiche, hohe, tiefe und noch viele weitere Töne konnten die Kinder gemeinsam mit Fridolin einsammeln und in den Koffer für seine Faschingsparty geben. Im Anschluss an das Konzert hatten noch alle Zeit, um die unterschiedlichen Instrumente zu probieren.

Ein Lob ist hier noch den beiden Jugendteams der Musikvereine und der Jugendorchesterleiterin Riccarda Entholzer auszusprechen, die dieses tolle Konzert geplant und organisiert haben.