GRIPO Probentag

Im Oktober fand der GRIPO Probentag statt, um uns optimal für die beiden Konzerte in Grieskirchen und Pollham vorzubereiten. Die beiden Kapellmeister des Jugendorchester Riccarda und Karli, sowie die Jugendreferentinnen Martina und Marlene luden zu einem gemeinsamen Probentag ein. Natürlich wird da nicht den ganzen Tag geprobt! Nach der ersten intensiven Probenphase am Vormittag gab es mittags zur Stärkung leckere Pizzen und selbstgebackene Schokokipferl (danke Marlene!).
Anschließend nutzten wir die Zeit, um auch die neu dazu gekommenen GRIPO-Musikerinnen und Musiker  und uns gegenseitig kennenzulernen. Dazu veranstalteten wir ein lustiges Speed-Dating, bei dem die GRIPOs jeweils genau eine Minute Zeit hatten, um ihre Fragen zu stellen und die Person gegenüber kennen zu lernen. Das Speed-Dating machte großen Spaß und die Stimmung in der zweiten Probenphase am Nachmittag war merklich lockerer und gut gelaunt!