Jugendorchester

Seit  2006 besteht das Jugendorchester GRIPO (Grieskirchen- Pollham) der EMK Grieskirchen und des Musikvereins Pollham. Auf Initiative unserer Kapellmeisterin Iris Feichtenschlager wurde es unserem Musikverein ermöglicht, einige Musiker in das bereits bestehende Jugendorchesters der EMK Grieskirchen einzubinden.

Beim Wunschkonzert 2015 übergab Martin Köllerer nach langjähriger Leitung das Orchester an Riccarda Entholzer von der EMK Grieskirchen.

Nicht  jeder Musikverein kann ein eigenes Jugendorchester stellen.
Deshalb sind wir sehr froh, dass es diese Kooperation mit der EMK Grieskirchen gibt!

Aktivitäten:

Das Jugendorchester GRIPO ist bei vielen Anlässen der beiden Musikvereine dabei, wie z.B. beim Wunschkonzert des MV Pollhams und dem Muttertagswunschkonzert und Herbstkonzert der EMK Grieskirchen. Außerdem umrahmt das Jugendorchester sowohl die Firmlingsmesse, als auch die Firmung in Grieskirchen und nimmt jährlich beim Jugendwettbewerb Jugend & Kreativ teil.