Konzertwertung 2012

Die diesjährige Konzertwertung fand am 14. April 2012 in Altenhof statt. Im Vorfeld wurden natürlich intensiv geprobt und geübt, denn ohne Fleiß bekanntlich kein Preis. Da in den letzten Wochen vor der Wertung meist alle MusikerInnen in den Proben anwesend waren, war eine Abhaltung der Proben in unserem, bekanntlich viel zu kleinen und akustisch ungünstigen Probelokal nicht mehr tragbar. Dankenswerterweise durften wir auch dieses Jahr wieder das Probelokal des EMK Grieskirchen benützen. Selbstverständlich wollten wir an den letztjährigen ausgezeichneten Erfolg anknüpfen. Mit dem Marsch „Unserem Idealen“ von Alois Wimmer, dem Pflichtstück „Variationen des lieben Augustins“ von Gerd Kofler und dem Selbstwahlstück „Of pride and celebration“ von James Swearingen stellten wir uns in der Leistungsstufe B der Jury und erreichten, mit 90,75 Punkten, auch dieses Jahr wieder einen AUSGEZEICHNETEN ERFOLG.

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle natürlich wieder unserer Kapellmeisterin Iris für ihre Engagement und ihre Motivationskünste. Auch bei der EMK Grieskirchen möchten wir uns bedanken, dass wir ihre Proberäumlichkeiten benutzen durften. Auch dies trug wesentlich zu unserem Erfolg bei.