Konzertwertung 2015

Nach intensiver Probenarbeit mit unseren Kapellmeistern Birgit Stutz (vormals Auer) und Hans Kreuzhuber, der aufgrund der Schwangerschaft von Birgit das Dirigat übernahm, stellte sich am 18. April 2015 der MV Pollham einer fachkundigen Jury. Mit den Stücken „In aller Kürze“ (Thomas Asanger) und Pasadena (Jakob de Haan) versuchten wir das Erprobte umzusetzen und bestmöglich zu präsentieren.

Stolze 139,7 Punkte konnten wir mit unserer Darbietung erspielen. Wir liegen somit im sehr guten Mittelfeld. Nach dem neuen Konzertwertungssystem erfolgt eine Bewertung nur anhand von Punkten. Die bisher zusätzlich vergebenen Prädikate (ausgezeichneter Erfolgt, sehr guter Erfolgt, usw) wurden gestrichen. Außerdem wurde auch von der „offenen Wertung“ (Wertungsergebnisse je Jurymitglied unmittelbar nach dem Auftritt) wieder abgegangen. Basierend auf den Einzelwertungsergebnissen der drei Juroren erfolgt die Gesamtergebnisfindung pro teilnehmendem Blasorchester im Zuge einer internen Beratung (Jurybesprechung). Nach drei Blasorchestern gibt es dann eine kurze Pause, in welcher die Jury die Entscheidung intern festlegt und im Anschluss an das Feedback-Gespräch bekannt gibt.

Wir mussten somit rund eine Stunde auf das Ergebnis warten, was die Spannung umso mehr steigerte. Zwischenzeitlich konnte die Wartezeit mit Schinken- oder Käsestangerl bzw. diversen Getränken verkürzt werden, die vom MV Pollham verkauft wurden.

Alle Ergebnisse finden Sie unter folgendem Link: http://grieskirchen.ooe-bv.at/de/aktuelles/ergebnisse-konzertwertung/deu1115s6i1a9424/

Ein herzliches Dankeschön nochmals an unsere beiden Dirigenten Birgit und Hans. Ohne ihr beherztes Engagement und ihre tolle Arbeit mit uns MusikerInnen wäre ein solch ausgezeichnetes Ergebnis natürlich nicht möglich.

Birgit und Emil wünschen wir an dieser Stelle auch gleich alles erdenklich Gute für einen neuen Lebensabschnitt als kleine Familie!!