Landlball 2018

Am 27. Jänner war es so weit und die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Pollham luden zum 2. Pollhamer Landlball ein.

Für einen stimmigen Auftakt in einen gemütlichen Ballabend und eine lange Nacht sorgte die Michaelnbacher Tanzlmusi „Gemischter Satz“, gefolgt vom Eröffnungstanz der Landjugend Grieskirchen.
Aber nicht nur hier wurde getanzt, die Tanzfläche war den ganzen Abend gut gefüllt, denn die Tanzband „TNT“ sorgte mit romantischen Walzerklängen bis hin zu mitreißenden und schwungvollen Hits für gute Unterhaltung.

Wie auch schon im vergangenen Jahr verwandelte das Dekoteam den Saal des Gasthauses in einen besonderen Ballsaal. Auch die verschiedensten selbstgebauten Bars waren ein richtiger Hingucker. Von der Spirituosenbar, der witzigen „Chicki Micki Schnapsbar“ für den kleinen feurigen Durst, über die Cocktailbar für die fruchtigen Drinks, der traditionellen Weinbar für diejenigen, die es gerne dezent mögen, bis hin zum heißen Punschempfang beim Eingang, war für jeden etwas dabei.

Um kurz vor Mitternacht wurde die Ballkönigin gekrönt. Mit über 100 Lebkuchenherzen verdiente sich Traudi Iglsböck (geb. Pollhamerin) den Sieg und erhielt dafür einen Gutschein für ein Wellnesswochenende mit ihrem Mann Dietmar. Danach bereiteten einige Musikerinnen und Musiker den Gästen mit der traditionelle Mitternachtseinlage ein kurzweiliges und lustiges Vergnügen.