Marschwertung 2018

Auch heuer nahm der Musikverein Pollham wieder an der Marschwertung teil, dieses Jahr beim BMF in Hofkirchen. Bereits um 8 Uhr starteten wir mit der aller letzen Probe vor der Wertung in den Tag. Im Anschluss ging es mit großer Vorfreude auf nach Hofkirchen, wo bereits die ersten Kapellen sich den kritischen Augen der Wertungsrichter stellten. Die Nervosität stieg und um kurz nach 10 Uhr war es dann auch für uns soweit und es gab von unserem Stabführer Lois Köllerer das Kommando „Musikapelle fertig machen zum Antreten!“. Ab jetzt wurde es ernst und die Konzentration lag darauf, alles geübte bestmöglich umzusetzen. Nach nur 5 Minuten war es auch schon wieder vorbei und es hieß warten, auf den Festakt und das Ergebnis. Nachdem wir die Zeit bis zum kurzweiligen Festakt mit dem Mittagessen überbrückt hatten, hieß es noch einmal warten, bis die Ergebnisse verkündet wurden. Dies verging dank der guten Unterhaltung mit der Stadlmusi jedoch sehr schnell und dann war es so weit…wie viele Punkte werden es dieses Mal sein? Haben wir eine Auszeichnung geschafft? Und ja, auch heuer haben wir es wieder geschafft, dass wir mit 91,17 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg bekamen! Dies wurde dann noch bis in die Abendstunden ausgiebig gefeiert.