Musiausflug 2010

Am Freitag, den 10 September begann mit der Abfahrt um 7.00 Uhr morgens vom Parkplatz in Pollham der Musikerausfug in den Bayrischen Wald. Unser erstes Ziel war eine Hütte am Dreisesselberg wo wir eine Jause zu uns nahmen. Am Freitagnachmittag machten wir einen Abstecher zum Arbersee, wo einige den Mut hatten mit dem Tretboot zu fahren. Für die weniger mutigen gab es die Möglichkeit den See zu Fuß zu umrunden.

 

Weiters ging es nach Neuschönau zum Baumwipfelpfad. Dieser Pfad ist in dieser Form einzigartig. Mit einer Länge von 1320 m und einer Höhe von 44m ist er der größte seiner Art weltweit. Entlang des Pfades waren informative und interessante Stationen installiert, die viel Wissenswertes vermittelten. Beinahe alle Musiker stelten sich den Höhenmetern und genossen am Turm den Ausblick in den Bayrischen Wald.

 

Im Anschluss fuhren wir nach Bodenmais wo wir unser Hotel bezogen und das gemeinsame Abendessen zu uns nahmen. Einige von uns betätigten sich noch sportlich im Hotelschwimmbad, andere machten einen Spaziergang durch den Ort und die jungen und junggebliebenen machten die örtliche Disco unsicher.

Am Samstag ging es nach dem ausgiebigen Frühstück zur Kristallerlebniswelt der Firma Joska. Dort hatten wir die Möglichkeit in der Glashütte den Glasbläsern auf die Finger zu schauen oder im großen Kaufhaus zu schmökern und dabei ein Souvenir einzukaufen. Nach dem Mittagessen im Braugasthof „Eck“ fuhren wir zum letzten Höhepunkt- ins Museumsdorf in Tittling. Dieses zählt zu den bedeutendsten Freilichtmusen Europas. Dort sind über 100 Gebäude von 1580- 1850 mit über 60.000 Objekten zu sehen.

Nach dem Abendessen- bereits wieder in Österreich ging es wieder zurück nach Pollham wo ein lustiger und unterhaltsamer Musiausflug endete.