Musikfest St. Wolfgang

Am 5. Juni 2022 war es endlich soweit! Nach fast 3 Jahren machten wir uns wieder einmal auf den Weg zu einem Musikfest und besuchten unsere Klarinettistin Eva Windhager-Grabmer in ihrer ehemaligen Heimat. Bereits im Bus herrschte ausgelassene Stimmung und so war die Anreise nach St. Wolfgang sehr kurzweilig. Dort angekommen war das Fest bereits im Gange, die Bürgermusikkapelle St. Wolfgang feierte ihr 161-jähriges Bestehen. Wir konnten noch eine Zeit lang deren Konzert lauschen, bevor unser Stabführer Alois Köllerer auch schon das Kommando „Musikkapelle fertig machen zum Antreten“ gab und wir Aufstellung nahmen.

Nach dem musikalischen Einmarsch in den Ort nahmen wir auf der Bühne Platz und durften die Festgäste mit einem bunten Programm aus Märschen und Polkas unterhalten. Unter der Leitung von Kapellmeister-Stellvertreterin Iris Köllerer hatten wir richtig viel Spaß bei der musikalischen Gestaltung dieses Frühschoppens und waren in unserer Motivation nicht zu bremsen. Im Anschluss ließen wir diesen Tag mit gutem Essen und kühlen Getränken gemütlich ausklingen. Vor unserer Abreise mussten wir den Gastgebern in St. Wolfgang aber noch zeigen, wie man richtig feiert und so ließen wir es uns nicht nehmen, bei unseren Lieblingsliedern auf die Bierbänke zu steigen und fest mitzuklatschen. Auch auf der Heimreise ließ unsere gute Laune nicht nach und so wurden verschiedenste Gstanzl zum Besten gegeben und so dem aufkommenden Unwetter getrotzt.

Wir bedanken uns für die Organisation dieses wirklich gelungenen Ausflugs!