Open-Probe

Schon zum zweiten Mal fand heuer eine Open-Probe statt. Die Open-Probe ist als Gelegenheit gedacht, Kindern und allen Interessierten einen Einblick in eine Musikprobe zu geben, mehr darüber zu erfahren, was so dazu gehört, wenn man bei der Musi ist.  Hier kann man herausfinden, wie es sich anfühlt, mitten im Orchester zu sitzen oder sich wie der Kapellmeister vor die Musi zu stellen und einen Marsch zu dirigieren. Im Anschluss kann man gerne noch die unterschiedlichen Instrumente ausprobieren und sich mit den MusikerInnen in gemütlicher Atmosphäre austauschen und sich über Musikschulanmeldungen, Blockflötenunterricht, Instrumente… unverbindlich informieren. 

Heuer probten wir insbesondere Stücke für das Konzert beim Stadlspektakel am 19. Mai im Pollhamer Stadl. Da auch die Blockflötenzwerge ein Musikstück mit der Musikkapelle präsentieren werden, luden wir diese ein, um das geplante Stück einzustudieren. Und… kein Problem! Doch was war das?!? …der eine oder andere Blockflötenzwerg schien während des Probens eine bläuliche Farbe anzunehmen…!!  Was mag da nur passieren?? 

Liebe Musi-Freunde, das müsst ihr euch selber ansehen! Am 19. Mai beim Stadlspektakel wird das Geheimnis gelüftet…