Wunschkonzert 2009

Eröffnet wurde unser diesjähriges Konzert von der Jugendkapelle „Gripo“ unter der Leitung von Riccarda Entholzer. Zwischen den Stücken „Kings’s Road Overture“ und „Jurassic Park Theme“ wurde unter anderem der neue Jungmusiker Jakob Waselmayr vorgestellt, dem wir weiterhin viel Spaß beim musizieren wünschen.

Wunschkonzert 2009

Anschließend wurde es für den Musikverein Pollham ernst. Wie jedes Jahr, wurde auch heuer wieder ein anspruchsvoles und abwechslungsreiches Programm von unsere Kapellmeisterin Iris Feichtenschlager zusammengestellt.

Neben Marschmusik und Walzerklängen kamen auch Liebhaber von Pop- und Filmmusik bei den Stücken „Pocahontas“, „Heal the world“ oder „Let me entertain you“, voll auf ihre Kosten. Als besonderers Gusterstückerl brachte Johannes Waselmayr ein Solo für Tenorhorn zum Besten. Durch das Programm führten, nach der letzjährigen „zufälligen“ Ziehung, unsere Marketenderinnen. Zu den Highlights zählte hierbei sicherlich ein Gedicht über das Musikfest in Kimpling, wo unser Lois erstmals einen Ausrückung verschlafen hatte.

Natürlich durften auch diverse Ehrungen nicht fehlen. So wurde der Jungmusikerbrief an Patrick Aumair übergeben, der seit diesem Jahr den Trompetensatz tatkräftig verstärkt. Melanie Gruber und Verena Mader bestanden bereits im letzten Jahr mit Auszeichnung das Leistungsabzeichen in Silber, wofür sie natürlich geehrt wurden.

Weiters durfte die Verdienstmedallie in Bronze für 15 Jahre aktive Musikertätigkeit an Christian Danreiter und Thomas Weinbergmair überreicht werden und gar für 40 aktive Musikerjahre wurde Franz Aichinger mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung erhielt auch unsere Marketnederin Silvia Orelt. Schon seit 15 Jahren verschönert sie die diversen Auftritte des Musikvereins und sorgt hierbei durch den Schnappsverkauf stets für gute Stimmung. Selten erhalten Marketenderinnen eine solche Auszeichnung wozu wir nochmals, natürlich auch allen anderen Geehrten, herzlich gratulieren. Die Ehrungen wurden neben unserem Obmann Franz Trattner und der Kapellmeisterin Iris Feichtenschlager vom Bezirksobmann Stellvertreter Christoph Simmer durchgeführt.

Nach dem gelungenen Konzert wurde beim Wirt in Egg noch bis in die frühen Morgenstunden auf den Erfolg angestoßen.