Wunschkonzert 2012

Unser jährliches Konzert fand dieses Jahr am 24. November 2012 in der Hofbühne Tegernbach statt. Das Jugendorchester Gripo, unter der Leitung von Martin Köllerer, eröffnete das Konzert mit den Stücken „Olympic Fanfare and Theme“ und Fernando (ABBA). Anschließend wurde das Konzert des Musikvereins mit dem Stück „Musik ist Trumpf“ eröffnet. Weitere musikalische Highlights des Abends waren „Jenseits von Afrika“, „A Day of Hope“ oder das bekannte Stück von Bryan Adams „I do it for you“. Durchs Programm führten diesmal die beiden Marketenderinnen Irene Dopler und Irmgard Danreiter.

Da das Konzert auch einen schönen Rahmen für Ehrungen bietet, wurden vier Personen besonders hervorgehoben. Stefanie Haslehner aus Schlüßlberg, welche seit diesem Jahr das Querflötenregister verstärkt, bekam den Jungmusikerbrief überreicht. Die übgrigen Ehrungen betrafen alt eingesessene Musikeriennen und Musiker. Anna Danreiter bekam für 35 aktive Jahre beim Musikverein die Verdienstmedaille in Gold, Johann Holzinger erhielt das Ehrenzeichen in Silber für 40 aktive Jahre im Verein und Franz Aichinger wurde das Ehrenzeichen in Gold für 40 aktive Jahre im Verein sowie für seine Tätigkeit als Kassier verliehen. Seitens des Bezirkes wurden die Auszeichnungen von Bezirkskapellmeister Hermann Pumberger übergeben, der allen Geehrten herzlichst gratulierte.

Nach dem gelungenen Konzertabend fand ein gemütlicher Ausklang beim Wirt in Egg statt.

Anna Danreiter

Johann Holzinger