Wunschkonzert 2014

Am 8. November 2014 war es wieder soweit. Das Wunschkonzert des Musikverein Pollham in der Hofbühne Tegernbach. Wie immer wurde das Konzert von unserem Jugendorchester „GRIPO“ unter der Leitung von Martin Köllerer eröffnet. Nach drei schwungvollen Stücken wechselte auch schon die Gesamtkapelle auf die Bühne.
Zum ersten mal wurde das Konzert von unserer neuen Kapellmeisterin Birgit Auer geleitet. Sie wählte ein abwechslungsreiches Programm, welches das Publikum oft heimlich mitschwingen ließ. Es fehlte nicht im Programm die traditionelle Polka wie „Prager Sonne“, die uns immer wieder an unseren Musikausflug erinnert oder einer der schönsten Märsche „Die Sonne geht auf“.
Bestimmt hatten die Zuhörer nach dem Konzert einen Ohrwurm aus dem Stück „Italo Pop classic“, ein Potpourri mit den bekannten Liedern Azzuro oder Gloria. Ein Highlight war auch unser Zugabemarsch „Mei Oberösterreich“ und die Ehrungen einiger Musiker wofür so ein Konzert der perfekte Anlaß ist. Es wurden unserer Hornistin Martina Humer und Posaunist Michi Hofinger die Verdienstmedaille in Bronze und unserem Obmann Franz Trattner die Verdienstmedaille in Gold überreicht. Weiters durften wir die Jungmusikerin Humer Simone im Verein aufnehmen. Ebenfalls wurde erwähnt, dass Obermayr Julia auf dem Saxofon das Leistungsabzeichen in Bronze mit Auszeichnung abgelegt hat.

.