Wunschkonzert 2015

Ein aufregendes Jahr, welches ganz im Zeichen des Bezirksmusikfestes stand, geht für uns dem Ende zu. Mit dem traditionellen Wunschkonzert findet es in der Hofbühne Tegernbach noch einmal seinen Höhepunkt. Unter dem Motto „Youngstars in Concert“ präsentierten wir ein abwechslungsreiches und anspruchvolles Programm. Mit dem Stück Summon the Hereos eröffnete das Jugendorchester Gripo den Konzertabend. Seit 4 Jahren ist Martin Köllerer musikalischer Leiter und übergibt nun seinen Taktstock an Riccarda Entholzer. Zu diesem Anlass bedankt sich Eva Meindlhumer (Jugendreferentin der EMK Grieskirchen) im Namen aller MusikerInnen des Gripo´s und der beiden Jugendteams für seine Arbeit, für die tolle Gemeinschaft, die sich in dieser Zeit entwickelt hat. Weiters erwähnte Sie, was gemeinsam erreicht wurde. Als DANKE überreichten die beiden Obmänner, Eva und Iris ein Bild, wo sich jeder Musiker der Gripo verewigt haben. Als Schlußstück wählte Martin sein Lieblingslied von Reinhard Fendrich: I am from Austria oder wie Martin immer sagt: I am from Poiham.

Anschließend wechselte die Gesamtkapelle auf die Bühne. Interimskapellmeister Johann Kreuzhuber brachte nicht nur die Musiker zum schwitzen, sondern auch das Publikum im Konzertsaal der Hofbühne Tegernbach, welcher bis auf den letzten Platz ausgefüllt war. Die Jungen Sterne von Pollham bewiesen Ihr Können. Unsere Solisten waren unter anderem:

Kreuzhuber Andreas                    Waselmayr Jakob                      Rieder Lorenz

Gruber Melanie                          Trattner Matthias

So ein Konzert ist natürlich immer ein perfekter Anlass um verdiente Musiker zu ehren.

Leistungsabzeichen in Bronze

Edlbauer Lisa (Jungmusikerbrief), Weinzierl Miriam

Leistungsabzeichen in Silber:

Haslehner Stefanie, Waselmayr Johanna

Leistungsabzeichen in Gold:

Waselmayr Jakob

Verdienstmedaille in Silber f. 25 Jahre:

Obermayr Wilfried, Waselmayr Josef, Köllerer Alois

Ehrenzeichen in Gold:

Trattner Franz, Stabführer Mair Ernst

Auch zu diesem Anlass passend wurde unser Vorgänger Obmann Franz Trattner für

seine vergangene Tätigkeit als Obmann zum Ehrenobmann ernannt.