Wunschkonzert 2018

Zahlreiche Besucher folgten auch heuer wieder der Einladung zu unserem musikalischen Höhepunkt, dem Wunschkonzert in der Hofbühne Tegernbach.

Unser Kapellmeister Hans Kreuzhuber hat ein schwungvolles, anspruchvolles und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Neben Marschmusik und Walzerklängen kamen auch Liebhaber von Musical mit dem Stück „My fair Lady“ oder Filmmusik mit dem Stück „Caravans Theme“ voll auf ihre Kosten. Als besondere Gustostückerl brachten unser Posaunist Hannes Humer, welcher heuer das Leistungsabzeichen in Gold abgelegt hat, mit dem Stück „Caucho“ und unser Tubist Klaus Gschwendtner mit dem Stück „Farmers Tuba“ zum Besten.

Durch das Programm führte in kurzweiliger Weise Eva Kislinger.
Das Wunschkonzert gibt immer einen guten Anlass um neue Musiker im Verein aufzunehmen. Heuer sind es insgesamt drei. Am Schlagwerk, welchen wir auf Grund seines jungen Alters den Jungmusikerbrief überreichten, unterstützt uns zukünftig Greinecker Tobias. Auf der Trompete Hofinger Josef. Josef ist ein gutes Beispiel, dass man auch im höheren Alter ein Instrument erlernen bzw. nach einer längerer Pause wieder erlernen kann. Und Melanie Schieber ist seit Juli unsere neue Marketenderin.

Nach dem Konzert wurde beim Wirt in Egg auf den gelungenen Abend angestoßen. Wie jedes Jahr machten auch einige Doppelliter Bier die Runde.

Ein herzlicher DANK gilt allen Gästen für den Besuch und die großzügigen Spenden!