Festwochenende in Pollham

Am 13. August 2011 war es wieder einmal so weit. Das Festwochenende des Musikvereins Pollham wurde mit dem freundschaftlichen Fußballspiel eröffnet. In diesem Jahr traten 5 Herren- und 3 Damenmannschaften gegeneinander an, wobei die Jungs der FF Pollham den Sieg für sich behaupten konnten. Bei den Damen gewannen die Mädels des MV St. Marienkirchen bei ihrem Debüt-Turnier. Den zahlreichen Zusehern wurde ein spannender Sportnachmittag geboten, der bei idealen Wetterbedingungen reibungslos über die Bühne ging. Allerdings muss schon auch erwähnt werden, dass am Abend bei der Saturday-Night-Party der eine oder andere Spieler humpelnd gesichtet wurde.

Der Samstagabend wurde mit dem Konzert des Play-Orchesters eröffnet. Unter dem Titel „Hollywood in Concert“ wurde….

….zum Beispiel die bekannten Melodien der Filme Titanic oder Tarzan zum Besten gebracht. Aber auch klassische Marschmusik durfte nicht fehlen. Die Klasse des bunt gemischten Orchesters aus MusikerInnen der Eisenbahner Musikkapelle und des Musikvereins Pollham zeigte sich beim Florentinermarsch. Als nämlich plötzlich der Strom ausfiel, konnte das Publikum die MusikerInnen zwar nicht mehr sehen, zu hören waren sie aber noch sehr gut. Der Marsch wurde nämlich, so als ob nichts wäre, einfach weitergespielt, was zu tosendem Applaus führte.
Nach dem erfolgreichen Konzert wurden die Sieger des Fußballturniers geehrt und einige Fotos gezeigt, die den vollen Einsatz aller Spieler unter Beweis stellten. Anschließend sorgte DJ Christian für gute Stimmung unter den Besuchern, die bis in die frühen Morgenstunden anhielt.

Am Sonntag lag nicht nur gute Unterhaltungsmusik des MV Stroheim unter der Leitung von Peter Breitenbach, sondern auch Würstel-, Kotelette- und Bierduft in der Luft. Es wurde zum Frühschoppen geladen, der den Abschluss des Festwochenendes bildete. Im Kröswang-Stadel ließen sich die zahlreichen Besucher die Köstlichkeiten vom Grill schmecken.

weitere Fotos folgen in Kürze