Blockflötenunterricht

Seit 2006 haben junge Leute im Alter von 5-8 Jahren die Möglichkeit, in unserem Verein Blockflöte zu lernen. Unterrichtet werden diese Schüler von Hanna Krexamer und Ariane Lindinger.

Wie sieht so ein Unterricht aus:
Einmal in der Woche treffen sich die Blockflötenzwerge, wo sie in einer Gruppe von ca. 2-3 Schüler unterrichtet werden.
Mindestens einmal im Jahr treten die Blockflötenkinder bei einem Vortragsabend auf und zeigen ihr Können. Auch beim Familienkonzert der Musikkapelle stehen die Jungmusiker als Solisten auf der Bühne.

Jedes Jahr zu Schulbeginn findet eine Informationsveranstaltung statt, bei der alles Wissenswerte besprochen wird. Einladungen werden zeitgerecht ausgesendet.

Derzeit unterrichten wir 6 Blockflötenschüler:

Magdalena Brandner & Julia Loimayr

Zehetner Lorenz & Olivia Hofer

Paul Ortner & Tina

Wenn jemand an Blockflötenunterricht interessiert ist oder jemand Fragen dazu hat, meldet euch bitte bei Hanna, Ariane oder einem Mitglied des Jugendteams!

Hanna Krexamer

Ariane Lindinger