Konzertwertung 2013

Als einzige B-Kapelle des Bezirkes Grieskirchen stellte sich der MV Pollham, am Samstag den 13. April 2013, der strengen Jury der diesjährigen Konzertwertung in unserem Bezirk. Mit dem Pflichtstück „King Arthur“ von Siegmund Andraschek, sowie den Stücken „Yellow Mountains“ von Jacob de Haan und „A day of Hope“ von Fritz Neuböck konnte auch dieses Jahr wieder ein AUSGEZEICHNETER ERFOLG mit 90,25 Punkten erspielt werden. Eine Herausforderung bot die diesjährige Wertung sicherlich für unsere Trompeter. Bei zahlreichen Solis mussten sie nämlich ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. Auch am Bariton konnte Irene Humer mit einem kurzen Soloteil glänzen. Für kurze Aufregung vor dem Auftritt sorgte dieses Jahr allerdings unsere Hornistin Martina. Punktgenau um 13:25 Uhr (unserer vorgegeben Anfangszeit) stieß sie nämlich erst zu uns auf die Bühne.

Ein herzliches DANKESCHÖN möchten wir an dieser Stelle an unsere Kapellmeisterin Iris richten. Durch ihr Engagement, ihren Einsatz und ihre Begeisterung für Musik wird, trotz beinahe untragbarer Probenbedingungen, ein solch musikalischer Erfolg erst möglich.