Leistungsabzeichen in Gold

Am vergangenen Samstag legte Hannes Humer in Scharnstein das Leistungsabzeichen in Gold auf der Posaune mit sehr gutem Erfolg ab!

Seine musikalische Laufbahn begann 1990 mit dem Tenorhornunterricht, nach 3 Jahren legte er das Leistungsabzeichen in Bronze ab und begann als aktives Mitglied beim Musikverein Pollham mitzuwirken. Mit dem Eintritt bei der „Großen Musi“ begann er auch mit dem Posaunenunterricht und nur ein Jahr später verstärkte er den Posaunensatz beim Musikverein. 2004 folgte auf der Posaune das Leistungsabzeichen in Silber, womit auch fürs erste die Musikschulzeit für Hannes vorbei war.
12 Jahre später fand er sich jedoch in der Musikschule wieder, aber noch nicht als Schüler, sondern als Besucher des Vortragsabendes seiner Töchter, die ebenfalls Posaune erlernen. Bei diesem hörte er die musikalische Leistung dreier Musikschüler am Tenorhorn, die sich gerade auf das Leistungsabzeichen in Gold vorbereiteten. Angetan von dem herausragendem Spiel dieser, wurde er dazu motiviert, sich selber wieder in der Musikschule anzumelden. Zu diesem Zeitpunkt war es nicht das Ziel, das Leistungsabzeichen in Gold abzulegen, aber es war dann später ein super Ansporn besser und besser zu werden.

Wir gratulieren dir, lieber Hannes, sehr herzlich zum erfolgreich bestandenen Leistungsabzeichen in Gold!