Musiausflug 2012

Mitte September war das Ziel des diesjährigen Pollhamer Musiausflugs – Innsbruck. Bei herrlichem Wetter ging es am Samstag los. Die 1. Pause war in Bernau – zur Weißwurstjause. Weiter gings dann über Kufstein und Wörgl nach Innsbruck.

Das erste Highlight war die Bobbahn in Igls. Die meisten Musiker trauten sich, mit einem Spezialbob der ca. 100 km/h Geschwindigkeit aufnimmt, den 1.270 m langen Eiskanal der Olympiastrecke zu bezwingen. Am Ziel stand vielen noch die rasante Fahrt ins Gesicht geschrieben.

Am Nachmittag ging es weiter zum Berg Isel. Dort besichtigten wir das Riesenrundgemälde und natürlich die Sprungschanze Berg Isel. Ganz oben genossen wir die schöne Aussicht auf Innsbruck. Am Abend wurde es sportlich. Die ganze Gruppe machte sich nach dem Abendessen auf zum Bowling. Wir hatten wirklich sehr viel Spaß. Einige haben dadurch ein neues Hobby entdeckt.

Am Sonntag – bei strahlendem Sonnenschein – bekamen wir eine Stadtführung durch die Innsbrucker Altstadt. Nach dem Mittagessen wurde noch ein kurzer Stopp in Rattenber gemacht, bevor es auch schon wieder heim nach Pollham ging.