Open Probe

Am 16. Juni 2017 veranstalteten wir erstmals eine Open-Prob. Die „Open-Prob“ ist eine Gelegenheit für Kinder und Eltern eine echte Musikprobe zu besuchen und zu sehen, wie denn so eine überhaupt abläuft und wer denn da so dabei ist.

Die Kinder durften mitten unter den MusikerInnen sitzen und konnten unserer Kapellmeisterin Susanne beim Dirigieren zusehen. Zwischendurch erfuhren die Kinder auch immer wieder Interessantes, wie zB den Unterschied zw dem kleinsten und höchsten Instrument bei der Musi, dem Piccolo, und dem größten und tiefsten, der Tuba.

Und nachdem die Musi ein Stück geprobt hatte und die Probe dem Ende zuging, durften sich dann noch alle Kinder selber als Kapellmeisterin probieren und einen Marsch dirigieren. Wer dann noch wollte, durfte dann nochmal selber Instrumente ausprobieren.

Im Anschluss an die Open-Prob fand bei Broten, Kuchen und Getränken noch ein netter Ausklang statt, bei dem die Besucher und MusikerInnen noch eine gemütliche Zeit miteinander verbringen und etwaige Fragen klären konnten.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Kommen!