Wunschkonzert 2013

Am 23. November 2013 fand in Tegernbach unser Jubiläums-Wunschkonzert statt. Es stand allerdings nicht der 90iger des Musikvereins, der ohnehin beim Musikfest ausführlich gefeiert wurde, sondern die Verabschiedung von Iris Feichtenschlager als Kapellmeisterin im Mittelpunkt. Nach 7 Jahren als musikalische Leiterin unserer Kapelle legte Iris ihr Amt zurück. Nach sehr rührenden Worten wurde der Taktstock an unsere neue Kapellmeisterin Birgit Auer übergeben.

Noch einmal möchten wir uns an dieser Stelle herzlichst bei Iris Feichtenschlager für ihr Engagement beim Musikverein bedanken. Die musikalische Entwicklung in den letzten 7 Jahren war enorm und dies ist natürlich zum Großteil der Verdienst unserer „Ex-Kapellmeisterin“. Iris bleibt uns aber als hervorragende Klarinettistin im Verein erhalten und darüber sind wir ebenfalls sehr froh.

Gleichzeitig möchten wir unsere neue Kapellmeisterin Birgit Auer herzlich willkommen heißen. Birgit kommt aus Taufkirchen/T., ist Hauptschullehrerin, spielt neben anderen Instrumenten auch Saxophon und wird ab sofort den Musikverein Pollham leiten.

Natürlich fanden im Rahmen des Konzertes auch Ehrungen statt. Christian Humer erhielt die VM in Bronze und Ernst Mair wurde mit der VM in Gold ausgezeichnet. Besonders erfreulich ist, dass wir neun neue MusikerInnen im Verein begrüßen und ihnen den Jungmusikerbrief überreichen durften. Als neue Unterstützung auf der Klarinette freuen wir uns, Aschauer Sarah, Forsthuber Melanie, Kreksamer Hanna und Lindinger Ariane begrüßen zu dürfen. Herzlich willkommen heißen wir auch die neuen Querflötistinnen Edlbauer Viktoria und Waselmayr Johanna. Weiters freuen wir uns über zwei junge Schlagzeuger. Rieder Lorenz und Weinzierl Miriam unterstützen den Musikverein nun schlagkräftig. Und zu guter Letzt freut es uns, dass Obermayr Julia ab nun den Saxophon-Satz verstärkt.

Das Jahr 2013 zählt sicherlich zu einem der aufregendsten Vereinsjahre der Geschichte. Neben den üblichen Highlights wie der Konzert- und Marschwertung fanden auch das Musik-Fest sowie das Konzert mit Taktstockübergabe statt. In diesem Sinn hoffen wir auf viele weitere spannende Jahre.

Abschließend möchten wir uns natürlich noch bei Ihnen für Ihren Besuch des Konzertes sowie für Ihre finanzielle Unterstützung bedanken.