Wunschkonzert 2016

Erstmals wurde das heurige Wunschkonzert von unserer neuen Kapellmeisterin Susanne Paster dirigiert. Susanne hat ein bunt gemischtes Programm ausgewählt, wo die Tradition mit dem Liebesflammen – Walzer, sowie der Uschipolka nicht zu kurz kam. Aber auch für Schwung am Ende des Konzertes sorgte das STS-Medley, welches die verschiedenen Titel dieser Austropop-Band beim Publikum den einen oder anderen Ohrwurm erzeugte. Aber nicht nur für die Ohren sondern auch für die Augen sorgten bei diesem Stück die 3 Singenden Obmänner (Obmann Hannes Waselmayr, Ehrenobmann Franz Trattner und Obmann-Stv. Michael Hofinger). Spätestens bei diesem Lied „Fürstenfeld“ wurden alle Wünsche des Publikums erfüllt.

Zu den verschiedenen Höhepunkten, zählte zum einen das Solostück unseres jüngsten Schlagzeuger Rieder Lorenz. Lorenz spielte sich mit seinem Xylophon-Solostück Xylomania in die Herzen der Zuhörer. Er hat heuer bereits das Leistungsabzeichen in Silber mit Auszeichnung abgelegt.

Als Gesangssolistin stand diesmal Riccarda Entholzer mit dem Titel Hard Rock Cafe auf der Bühne.Riccarda ist zugleich die Leiterin des Jugendorchester GRIPO, welche  mit 2 Stücken den Einstieg nach der Pause eröffneten. Neu in diesem Orchester waren erstmals Humer Lisa (Posaune) und Ecklmayr Marlene (Tenorhorn) mitdabei.

Ein Konzert bietet immer die perfekte Möglichkeit verdiente Musiker zu ehren. Dieses Jahre wurden Linsbod Manfred die Verdienstmedaille in Silber und Kaltenböck August das Verdienstkreuz in Gold überreicht. Ebenfalls wurde unserer Langjährigen Marketenderin Grabmer Edeltraud die Ehrenbrosche des OÖ-Blasmusikverbandes überreicht. Traudi hat sich nach 15-Jahre entschieden ihr Schnapsfassl abzulegen. Und für diese vielen Jahre im Musikverein sagten wir damit DANKE.

Für eine kurzweilige und schwungvolle Moderation sorgte unsere Musikerkollegin Birgit Danreiter.