Wunschkonzert 2019

Am 9.11.2019 veranstalteten wir wieder unser traditionelles Wunschkonzert in der Hofbühne Tegernbach. Wie auch schon der Titel dieses Konzertes „Wooden Soloists“ verrät, standen dieses Mal Solostücke für Holzblasinstrumente im Mittelpunkt. So zeigten unsere vier Solistinnen und Solisten Tobias Greinecker (Blockflöte), Eva Windhager-Grabmer & Iris Köllerer (Klarinette) und Lorenz Rieder (Xylophon) grandios ihr Können. Die Stimmung im Konzertsaal war großartig und die Freude der Musikerinnen und Musiker am Musizieren war sichtlich im Publikum spürbar. Doch nicht nur die Solostücke waren für die Gäste ein Ohrenschmaus. Sie konnten einem bunt ausgewählten Konzertprogramm, mit Stücken wie „Arielle, die Meerjungfrau“, „Deep Purple Medley“, der Polka „Ein halbes Jahrhundert“, dem Marsch „Alte Kameraden“, etc. lauschen. Natürlich war auch heuer unser Jugendorchester GRIPO mit dabei und unter der Leitung von Riccarda Entholzer und Karli Leitner präsentierte es zwei tolle Stücke. Erfreulicherweise wurden auch dieses Jahr wieder neue Jungmusikerinnen und Jungmusiker in unserem Verein offiziell aufgenommen und langgediente Musiker geehrt.