Ausstandsfeier Hubert Strasser

Über 50 Jahre war unser ehemaliger Hornist Hubert bei da Poihamer Musi aktiv dabei. Leider hat er sich – im Zuge des Kapellmeisterwechsels – dazu entschieden in den wohlverdienten Musi-Ruhestand zu gehen.
Es gab in diesen Jahrzenhnten kaum eine Probe oder Ausrückung, die Hubert ausgelassen hat bzw. wofür ihm der Weg von Hofkirchen nach Pollham zu weit war.
Eine so lange Zeit als Mitglied im Verein ist nicht immer leicht. Dazu braucht es eine verständnisvolle Familie, die hinter diesem Hobby steht. Seine Frau Frieda unterstützte es in jeder Hinsicht. Egal ob mal ein Kuchen gebraucht wurde, oder ob sie sogar selber bei den unzähligen Früschoppen des Musikvereins an der Zapfsäule Hand an legte.
Selbstverständlich war es für Hubert und Frieda, die Poihamer Musi zum Ausstand nach Hofkirchen einzuladen. Dort wurden wir kulinarisch verwöhnt und als DANK spielten wir ein kleines Ständchen.
Diese Feier ist aber gewiss kein Abschied für immer. Sie bleiben uns natürlich treu und wenn helfende Hände nötig sind – zur Stelle. Spätestens beim BMF 2015 in Pollham sind Hubert in Frieda in gewohnter Aktion zu sehen.