Musiausflug

Nach PRAG ging es beim Musiausflug Ende August. Von Pollham fuhren wir über Passau in den Bayrischen Wald zu einem köstlichen einzigartigen Würstelpotpourri – unserer sogenannten Vormittagsjause. Dazu passend gings weiter nach PILSEN zur Brauereibesichtigung, denn dort konnten wir eine neue Dimension des Bierbrauens kennen lernen.
Abends genossen wir eine Schifffahrt auf der Moldau mit reichhaltigem Buffet. Einen besonderen Einblick bekamen wir in der „Schleuse“, die wir öfters und genauestens besichtigen konnten.
Da wir bereits am 1. Tag die Sonne bis auf den letzten Strahl genutzt hatten, mussten wir leider am 2. Tag die Stadtbesichtigung mit Regenschirm bestreiten. Wir ließen uns davon aber die gute Laune nicht verderben und marschierten den Großteil dieser Besichtigung sogar zu Fuß. Leider vergeht so ein Ausflug viel zu schnell und somit ging´s nach dem Mittagessen auch schon wieder heimwärts nach Pollham.