Ball der Oberösterreicher

Ball der OÖ

Am 23. Jänner 2010 stand bereits das erste Highlight des neuen Jahres auf dem Programm – ein Kurzauftritt am Ball der Oberösterreicher. Da die diesjährige Landesaustellung in Grieskirchen stattfindet, war unser schöner Bezirk für die Gestaltung des Ball’s der Oberösterreicher im Wiener Austria Center verantwortlich. Neben zahlreichen Musikkapellen trugen auch viele andere Vereine zu einer gelungenen Ballnacht mit vielen verschiedenen Programmpunkten bei. So war wohl für jeden Geschmack etwas zu finden. Angefangen bei Vorführungen von Volkstanzgruppen bis hin zur Ö3 Disco. Natürlich gab es auch genügend Gelegenheiten um das Tanzbein zu schwingen oder sich an den vielen verschieden Bars zu stärken.

Um 14:00 Uhr ging es für den Musikverein im Bus nach Wien, wo wir bereits um 19:00 Uhr im großen Saal, gemeinsam mit den Musikvereinen Aistersheim und Neumarkt eine Stunde für musikalische Klänge sorgten. Dannach stand die Ballnacht jedem frei zur Verfügung. Um 02:30 Uhr ging es dann schließlich wieder Richtung Oberösterreich. Die Heimfahrt wurde dabei von vielen für ein kleines Schläfchen genutzt. Manche konnten es allerdings nicht lassen, ihre KollegInnen durch unzählige Geschichten wach zu halten! 🙂

Weitere Fotos sind in der Fotogalerie zu finden

Ball der OÖ