Come Together 2014

Unser Jugendorchester GRIPO nahm am 29. Dezember 2014 am Jugendorchestertreffen 2014 „Come togehter“ der Bezirke Eferding und Grieskirchen teil. Am Vormittag wurde vor einer Jury gespielt, ähnlich einer Konzertwertung jedoch mit dem Unterschied, dass es im Anschluss keine Punkte sondern ein Feedbackgespräch gab, bei dem die musikalische Leistung mit den MusikerInnen besprochen wurde. Unser Jugendorchester unter der Leitung von Martin Köllerer wurde dabei sehr gut bewertet was einerseits der Lohn für harte Arbeit und viel Engagement ist andererseits aber hoffentlich auch zur Motivation für die weitere Probenarbeit beiträgt.

Der Nachmittag stand im Zeichen verschiedener Workshops und am Abend wurde das Gelernte dann in die Tat umgesetzt und einem Publikum präsentiert.

Für das Jugendorchester GRIPO gab es neben einer Einladung zum Jugendorchester Landeswettbewerb in Gunskirchen auch den Preis für den größten – und wohl auch besten Fanclub. Als Belohnung gab’s eine Einladung zu einem Eishockeyspiel der Linzer Mannschaft Black Wings.

Wir gratulieren den jungen Talenten und ihrem Dirigenten Martin Köllerer ebenfalls nochmals sehr Herzlichen und wünschen weiterhin viel Spaß und Freude an der Musik