Marschwertung – Bezirksmusikfest St. Marienkirchen

Die Marktmusikkapelle St. Marienkirchen/P. feierte 160-jähriges Jubiläum und organisierte daher das Bezirksmusikfest des Bezirkes Eferding. Wir nahmen am Samstag, den 17. Juni mit dem Marsch „Schloss Leuchtenburg“ an der Marschwertung teil. Dabei erreichten wir mit 94,84 Punkten nicht nur einen ausgezeichneten Erfolg, sondern auch die Tageshöchstpunktezahl! Dieser Erfolg wurde anschließend natürlich ausgiebig im VAZ  gefeiert und so waren wir zur Musik der Mostpressers ausschließlich klatschend auf den Bänken zu finden.

Nachdem eine Woche später die Marschwertung im Bezirk Grieskirchen stattgefunden hatte, stand auch fest, dass wir mit unserer Punktezahl das zweitbeste Ergebnis aller Kapellen des Bezirks Grieskirchen erreicht hatten.

Besonders an diesem Musikfest war nicht nur der Obst-Hügel-Marsch beim Gesamtspiel, sondern auch die Bewirtung, die reichlich spät und in interessanten Kombinationen erfolgte (z.B. Bratwürstel mit kaltem Krautsalat).

Danke an unseren Stabführer Lois Köllerer für die geduldige Probenarbeit!