Musikfest Michaelnbach

Am Freitag nach Fronleichnam machten wir uns auf in unsere Nachbargemeinde Michaelnbach um gemeinsam mit dem Musikverein Michaelnbach deren 130‑jähriges Bestehen zu feiern. Bereits bei der Anfahrt konnten wir am Himmel schwarze Wolken ausmachen und somit zitterten wir, ob der Einmarsch sowie der Festakt überhaupt stattfinden könnten. Doch das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten wir einmarschieren. Stabführer Lois wollte bereits das Kommando „Im Schritt, Marsch!“ geben, als noch verspätete Musiker:innen vom Parkplatz zum Festgelände gelaufen kamen. Somit konnten wir in letzter Sekunde doch noch vollständig zum Festgelände bei der Firma Gourmetfein einmarschieren. Ein Highlight beim Festakt war das Gesamtspiel von „Hey Jude“, welches nicht nur von allen Musiker:innen gespielt, sondern von Stabführer:innen und Marketenderinnen auch gesungen wurde. Begeistert von der tollen Stimmung wurde das Lied auch noch am Weg ins Festzelt von vielen Musiker:innen aller Kapellen gemeinsam zum Besten gegeben. Im Festzelt war die Stimmung bei Groß und Klein großartig und so standen alle, auch unsere Nachwuchsmusiker:innen, die uns begleitet hatten, gemeinsam auf den Bierbänken und verbrachten einen lustigen Abend.